Tanz Oriental



Da ich mich schon sehr lange für das Alte Ägypten interessiere, liegt es mir sehr nahe, sich einmal eingehender mit den Tänzen auseinander zu setzen.

Als dann noch meine Tochter im Teenie-Alter reges Interesse dafür zeigte, lag mir nichts näher, als dies zu unterstützen.

Sie nahm ein paar Tanzstunden bei einer Bekannten und übte fleißig zu Hause, sah sich Videos von Trainerinnen an und wollte wirklich "perfekt" sein.

Nach jahrelangem Training gelang es ihr auch, ich war ihr ärgster Kritiker.
Dann bekam sie ihren ersten Auftritt. Es war ein Sommerfest, und alle waren begeistert.

Seit dieser Zeit ist mein Interesse zum orientalischen Tanz gewachsen.
Ich habe mich auch schon selbst daran versucht, nur würde ich es nie so professionell wie meine Tochter hinbekommen.

Orientalischer Tanz ist mehr, als ein bisschen mit der Hüfte "wackeln" ;-)
Es ist Anmut, Training und Körperbeherrschung... einfach grazil.


Die Bauchtanz-Homepage meiner Tochter AMIRA NAJMA

Die Bauchtanz-Homepage der GRUPPE INANNA




 
Designed by Free CSS Templates and FlederLi