Rezept: Nugat–Leichtcreme–Torte

Zutaten:

Boden: 1

Wiener Boden nach Grundrezept (oder gekauft)

Creme: 2 P.
1/4 l
1/4 l
150-200 g

Torten-Creme-Pulver z.B. von Ruf
Milch
Cremefine von Rama
Nugat (je nachdem wie süß man es möchte)

Dekor: 150 ml
8



Cremefine von Rama
kleine Florentiner
Schoko-Marzipan Rosen und Blätter o. ä.
Schokoblättchen

Zubereitung:

Den Wiener Boden nach Grundrezept backen, auskühlen lassen und waagerecht in drei Böden teilen, oder fertigen Boden kaufen.
Nugat schmelzen und abkühlen lassen.
Milch und Cremefine in eine Rührschüssel geben, beide Päckchen Cremepulver zufügen, mit einem elektrischen Handrührgerät zuerst auf niedriger Stufe verrühren, und auf höchster Stufe ca. 5 Min. schlagen, bis die Creme fest ist.
Nugat zugeben und nochmals 1 Min. schlagen.
1. Tortenboden auf eine Tortenplatte legen, mit knapp 1/3 der Creme bestreichen, 2. Boden darauf legen, etwas andrücken.
Von der restlichen Creme knapp die Hälfte darauf streichen, 3. Boden auflegen, etwas andrücken. Mit der restlichen Creme die Torte bestreichen, auch den Rand mit.
Rand mit Schokoblättchen bestreuen.
In 16 Stücke einteilen, 150 ml Cremefine steif schlagen, damit die Torte verzieren, die Florentiner halbieren, auf jedes Stück 1/2 Florentiner legen, nun noch Schoko-Marzipan Rosen und Blätter auflegen.